Montag 2. Aug 2021

Erfolgreiches erstes Schuljahr der Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe

Die Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe des Klinikums Freising hat ihre Feuertaufe bestanden. Bürokratische Hürden, Corona und ein neues Ausbildungskonzept machten es Schulleitung, Lehrern und ihren Schützlingen im erster Jahr nicht leicht. Doch nun haben 13 Schülerinnen und Schüler ihre einjährige Fachausbildung erfolgreich geschafft Und vor allem: fast alle Schüler wollen am Klinikum bleiben!

Montag 12. Jul 2021

Chefarzt des Klinikums Freising ist Präsident der bayerischen Gastroenterologen

Herr Prof. Dr. Ewert Schulte-Frohlinde, Chefarzt der Inneren Medizin des Klinikums Freising, hat sein Amt als Präsident der renommierten Gesellschaft für Gastroenterologie in Bayern e.V. angetreten. Eine Anerkennung auch für den Fachbereich des Klinikums Freising.

Dienstag 25. Mai 2021

Kooperation zwischen Klinikum Freising und dem Klinikum rechts der Isar ungefährdet

Medienberichte, die ein Ende der langjährigen Kooperation zwischen dem Klinikum Freising und dem Klinikum Freising befürchten, haben die Klinikumsleitung und das Landratsamt Freising entschieden zurückgewiesen. Lesen Sie die offizielle Stellungnahme von Helmut Petz, Landrat des Landkreises Freising.

Montag 17. Mai 2021

Häufige Fragen an den Kardiologen

Viele Menschen leiden unter Herzerkrankungen und haben Angst vor dem Infarkt. Dr. Roland Brückl, Chefarzt der Kardiologie und Pneumologie des Klinikums Freising,beantwortet häufige Fragen zu den Ursachen, Anzeichen und Behandlungsmethoden.

Freitag 26. Mär 2021

Notfallversorgung - Das Klinikum Freising hat jetzt eine Chest Pain Unit

Mit der Zertifizierung als „Chest Pain Unit“ durch die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie (DGK) erfüllt das Klinikum Freising jetzt offiziell die strengen Kriterien für die umfassende Versorgung und Überwachung von Notfallpatienten mit Brustschmerzen. Damit wird die Notfallversogung im Landkreis Freising weiter gestärkt.

Donnerstag 11. Mär 2021

Freisinger Fahrradmonteure sagen Danke mit kostenlosen Fahrrad-Check

Viele Mitarbeiter des Klinikums Freising kommen mit dem Rad zur Arbeit. Damit keiner mit Plattfuß und knirschender Kette kämpfen muss, standen jetzt Freisinger Fahrradmonteure einen ganzen Tag für einen kostenlosen Check der Drahtesel bereit.

Montag 1. Mär 2021

Erfreuliches Ergebnis des Reihentests im Klinikum Freising

Das Corona-Virus hält weiterhin die Mitarbeiter und die Leitung des Klinikums Freising im Atem. Trotz sinkender Patientenzahlen und strengster Hygiene sind auch hier wie überall Infektionsfälle möglich. So wurden vergangene Woche zwei Patienten sowie ein Mitarbeiter positiv getestet und deren Kontakte in Quarantäne geschickt. Ein angeordneter Reihentest für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Klinikums brachte zum Wochenende Entwarnung.

Donnerstag 18. Feb 2021

Online-Veranstaltungen des Klinikums Freising sind gefragt

Da die Corona-Richtlinien derzeit keine Präsenzveranstaltungen erlauben, macht das Klinikum Freising aus der Not eine Tugend und baut sein virtuelles Informationsangebot sukzessive aus. Große Nachfrage finden die Infoabende für werdende Eltern und der Psychosomatik.

Freitag 12. Feb 2021

Klinikum Freising auch 2020 "wertvollster Arbeitgeber für das Gemeinwohl" im Landkreis

Auch im vergangenen Jahr hat die "Wirtschaftswoche" wieder bundesweit die „wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl“ ermittelt. Danach rangiert das Klinikum Freising auf Platz 1 im Landkreis Freising.

Donnerstag 7. Jan 2021

Klinikum Freising unterstützt die CoVID-Impfkampagne des Landkreises Freising

Das Klinikum Freising gehört zu den ersten Unterstützern der Initiative „Ein Stich – Für dich und mich" des Landkreises Freising. Dieser möchte zusammen mit einer Reihe von Mitstreitern für die Impfung gegen das SARS-CoV-2-Virus werben.