Pressemitteilungen

Hier finden Sie neueste Informationen aus dem Klinikum Freising – egal ob ein neues Projekt, der Start einer besonderen Behandlungsmethode oder Neuigkeiten aus unserer Berufsfachschule für Krankenpflege. Sollte Sie ein spezielles Thema besonders interessieren, so finden Sie in unserem Download-Bereich zahlreiche Flyer zur vertiefenden Information.

Mehr zum Klinikum und seinen Mitarbeiter finden Sie auch in der Rubrik "Klinikleben".

Bei Fragen und Anregungen hilft Ihnen gerne unsere Stabsstelle für Interne und Externe Kommunikation und Marketing weiter.

Dienstag 27. Mär 2018

Klinikum Freising: Pflegeschüler haben auf der B3 alles im Griff

Die 20 Schüler des Examenskurses der Berufsfachschule für Krankenpflege managen im Rahmen der Schulstation alle Abläufe auf der Station B3 im Klinikum Freising.

Donnerstag 8. Mär 2018

Frühlingsmarkt im Klinikum Freising am Sonntag 11. März

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums Freising organisieren am kommenden Sonntag in der Zeit von 10 bis 16 Uhr einen Frühlingsmarkt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mittwoch 14. Feb 2018

Freisinger Kolloquium bringt Mediziner auf den neuesten Stand

Rund 70 Teilnehmer informieren sich über neue Behandlungsansätze und Forschungsergebnisse im Bereich der Gastroenterologie.

Freitag 26. Jan 2018

Klinikum Freising präsentiert sich auf der Gesundheitsmesse

Mit einem abwechslungsreichen Programm beteiligt sich das Klinikum Freising an der Gesundheitsmesse am 3. und 4. März in der Luitpoldhalle. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Donnerstag 25. Jan 2018

Mit dem Mini-Schirm gegen den Schlaganfall

Neue Behandlungsmethode etabliert: Die Abteilung für Kardiologie und Pneumologie am Klinikum Freising bietet mit dem sogenannten Vorhofohrverschluss einen minimal-invasiven Schutz vor Schlaganfällen.

Freitag 22. Dez 2017

1400 Jahre Krankenhaus-Erfahrung: Klinikum Freising ehrt langjährige Mitarbeiter

Am Klinikum Freising konnten heuer 65 Mitarbeiter ein besonderes Dienstjubiläum feiern: Sie sind seit mindestens zehn und teilweise seit bis zu 40 Jahren im Klinikum beschäftigt.

Mittwoch 20. Dez 2017

Gemeinsam stark für den Start in den Pflegeberuf am Klinikum Freising

Die Berufsfachschule für Krankenpflege am Klinikum Freising bietet ein in Südbayern einzigartiges Ausbildungsprojekt: "Schüler leiten Schüler an".

Donnerstag 7. Dez 2017

Herzlich willkommen, Luis! 1000. Geburt im Klinikum Freising

Am Dienstag (5. Dezember) ist das 1000. Baby des Jahres im Klinikum Freising geboren worden. Wir gratulieren der Familie ganz herzlich!

Dienstag 28. Nov 2017

Klinikum Freising bietet zertifzierte Fußchirurgie

Das Klinikum Freising kann ab sofort einen weiteren Bereich der Chirurgie abdecken: Dr. Axel Lindhorst, Oberarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie sowie chirurgischer Leiter der Notaufnahme, hat die Zusatzzertifizierung für Fußchirurgie erfolgreich erworben.

Montag 13. Nov 2017

Aktionstag und Benefizkonzert für Krebspatienten am 25. November

Die Freisinger Krebshilfe Maria & Christoph richtet in Kooperation mit dem Klinikum Freising am Samstag 25. November einen Aktionstag für Krebspatienten und Angehörige aus.