Freitag 24. Mär 2017

Klinikum Freising: Pflegeschüler managen Station B3

Am Freitag hat die diesjährige Schulstation für den Examenskurs der Berufsfachschule für Krankenpflege am Klinikum Freising begonnen. Die Pflegeschüler werden zwölf Tage lang den gesamten Stationsalltag meistern.

Montag 20. Mär 2017

Klinikum Freising veranstaltet "Aktionstag Händehygiene" am 28. März

Wie wasche ich richtig Hände? Was muss ich bei der Desinfektion beachten? Das Klinikum Freising lädt alle Interessierten zum Aktionstag Händehygiene am 28. März von 11 bis 15 Uhr ein. Wir freuen uns auf Sie!

Dienstag 14. Feb 2017

Großes Interesse an Freisinger Kolloquium zur Gastroenterologie

Rund 100 Mediziner aus der Region nehmen an Fortbildung zur Gastroenterologie teil, bei der national und international renommierte Experten auf Einladung des Klinikums Freising sprechen.

Mittwoch 1. Feb 2017

Kann man das Immunsystem gegen Krebs stärken?

Anlässlich des Weltkrebstags spricht Chefarzt Dr. Christoph von Schilling im Medizin Dialog am 7. Februar über Chancen und Grenzen neuer Behandlungsansätze bei Krebs. Beginn ist 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15