Pressemitteilungen

Hier finden Sie neueste Informationen aus dem Klinikum Freising – egal ob ein neues Projekt, der Start einer besonderen Behandlungsmethode oder Neuigkeiten aus unserer Berufsfachschule für Krankenpflege. Sollte Sie ein spezielles Thema besonders interessieren, so finden Sie in unserem Download-Bereich zahlreiche Flyer zur vertiefenden Information.

Mehr zum Klinikum und seinen Mitarbeiter finden Sie auch in der Rubrik "Klinikleben".

Bei Fragen und Anregungen hilft Ihnen gerne unsere Stabsstelle für Interne und Externe Kommunikation und Marketing weiter.

Donnerstag 2. Nov 2017

Deutsche Herzwochen: Vortrag "Das schwache Herz" in Moosburg

Am 14. November gibt es einen Fachvortrag in Moosburg. Im Pfarrsaal von St. Kastulus informieren Dr. Roland Brückl (Chefarzt Kardiologie am Klinikum Freising) und Dr. Gerhard Mehltretter (Internist Moosburg) über „Das schwache Herz – Diagnose und Therapie“. Der Eintritt ist frei.

Dienstag 10. Okt 2017

Weiterbildung: Arzt aus Nepal zu Gast am Klinikum Freising

Im Rahmen eines Weiterbildungsprojekts besuchte Dr. Rajesh Pandey für eine Woche die Gastroenterologie am Klinikum Freising. Die Abteilung pflegt damit eine langjährige Partnerschaft mit Nepal.

Freitag 6. Okt 2017

30 neue Auszubildende an der Berufsfachschule für Krankenpflege

Das Klinikum Freising freut sich, dass im Oktober 30 junge Frauen und Männer ihre Ausbildung zu Gesundheits- und Krankenpflegern begonnenen haben.

Montag 2. Okt 2017

"Stillen schafft Nähe“: Interview und Infos zur Weltstillwoche aus dem Klinikum Freising

Die erste Oktoberwoche ist die so genannte Weltstillwoche. Das Klinikum Freising unterstützt die Aktion, die auf den gesundheitlichen Nutzen des Stillens hinweist, mit Infos rund um das Thema.

Mittwoch 13. Sep 2017

Examen an der Berufsfachschule für Krankenpflege

Im Rahmen der Abschlussfeier haben 16 junge Frauen und Männer ihre Zeugnisse für die erfolgreiche Ausbildung zu Gesundheits- und Krankenpflegern an der Berufsfachschule des Klinikums Freising erhalten.

Donnerstag 17. Aug 2017

Jubiläum der Wirbelsäulenchirurgie und Neurotraumatologie am Klinikum Freising

Die Wirbelsäulenchirurgie und Neurotraumatologie am Klinikum Freising blickt heuer nicht nur auf über zehn Jahre erfolgreiche Arbeit zurück, sondern feiert auch das fünfjährige Bestehen in ihrer jetzigen Form.

Dienstag 30. Mai 2017

Klinikum Freising erzielt positives Jahresergebnis

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016 konnte die Klinikum Freising GmbH ein positives Jahresergebnis erreichen. Die solide wirtschaftliche Entwicklung soll fortgeführt werden.

Dienstag 25. Apr 2017

Neuer Chefarzt Dr. Brückl: "Vom Engagement des gesamten Teams bin ich begeistert"

Der neue Chefarzt der Kardiologie und Pneumologie am Klinikum Freising, Dr. Roland Brückl, hat sich im Rahmen eines Pressegesprächs der Öffentlichkeit vorgestellt. Dr. Brückl leitet seit 1. April die Kardiologie am Freisinger Klinikum.

Freitag 21. Apr 2017

Tag der offenen Tür in der Berufsfachschule für Krankenpflege

Am Samstag, 6. Mai 2017, gibt die Berufsfachschule für Krankenpflege von 11 bis 15 Uhr Einblicke in die Ausbildung zum Kranken- und Gesundheitspfleger. Wir freuen uns auf viele Besucher!

Dienstag 4. Apr 2017

Klinikum Freising: Dr. Karl Giso Mackes als Chefarzt verabschiedet

Krankenhausleitung und Aufsichtsrat bedanken sich für 22 Jahre am Klinikum Freising. Nachfolger Dr. Roland Brückl übernimmt Abteilung für Kardiologie und Pneumologie.