Viel zu oft ist das Thema Krankenhaus in der Öffentlichkeit nur von Negativschlagzeilen belegt. Bei aller auch berechtigter Kritik: Was hier am Klinikum Freising geleistet, wie hier gekämpft und gelebt wird, wird manchmal vergessen. Wir möchten Ihnen das Klinikleben mit seinen vielfältigen Themen näherbringen und ein Gesicht geben.

CSU Kandidaten Landkreis Freising im Klinikum Freising

Krapfen für das Klinikum Freising

Zur diesjährigen Krapfenspende an das Klinikum Freising fanden sich unter Leitung des Bundestagsabgeordneten Erich Irlstorfer prominente Kandidaten der CSU im Krankenhaus ein.

Freisinger Fortbildungstag Klinikum Freising

Klug führen und anleiten

Bereits zum achten Mal fand im November 2019 der Freisinger Fortbildungstag statt. Thema war das „Coaching" von Mitarbeitern.

Berufsfit 2019 Schüler am Stand des Klinikums Freising

Berufsfit 2019 - Alles zu Ausbildung in Schule und Pflege im Klinikum Freising

Mit viel Freude und Begeisterung haben unsere Schülerinnen und Schüler sowie Kollegen aus der Schule und Pflege auf der Job-Messe "Berufsfit" über die Ausbildungsberufe am Klinikum Freising berichtet.

Ausbildungsjahrgang 2019 Berufsfachschule für Krankenpflege Klinikum Freising

Start des Ausbildungsjahres an der Berufsfachschule für Krankenpflege

Bei schönstem Sonnenschein hat am 1.Oktober der neue Ausbildungskurs an der Berufsfachschule für Krankenpflege des Klinikums Freising begonnen. Auf 23 Schülerinnen und Schüler wartet nun eine dreijährige, praxisorientierte Ausbildung mit vielen Besonderheiten.

Praxisanleiter Klinikums Freising und Klinikum rechts der Isar mit Lehrern

Praxishilfe für den Pflegealltag

Zum Abschluss ihrer Weiterbildung zum Praxisanleiter erhielten jetzt 13 Pflegekräfte im Klinikum Freising feierlich ihre Urkunden überreicht. Sie sind künftig eine wichtige fachliche und menschliche Stütze für Auszubildende und Kollegen, um die Qualität der Pflege und Zufriedenheit der Mitarbeiter zu stärken.

Seite 1 2 3 4 5