Viel zu oft ist das Thema Krankenhaus in der Öffentlichkeit nur von Negativschlagzeilen belegt. Bei aller auch berechtigter Kritik: Was hier am Klinikum Freising geleistet, wie hier gekämpft und gelebt wird, wird manchmal vergessen. Wir möchten Ihnen das Klinikleben mit seinen vielfältigen Themen näherbringen und ein Gesicht geben.

Pflegewissenschaft Berufsschule für Krankenpflege Klinikum Freising

Forschende Krankenpflegeschüler

Viel wird behauptet und vermutet, wenn es um den Klinikalltag von Mitarbeitern und Patienten geht. Wie die Situation wirklich ist, erfährt man hingegen erst, wenn man die Betroffenen einmal selbst zu Wort kommen lässt. Die Schüler des zweiten Ausbildungsjahres an der Berufsschule für Krankenpflege des Klinikums Freising konnten jetzt in kleinen Forschungsprojekte manche These auf ihren Gehalt überprüfen.

Muddy Angel Run Klinikum Freising

Der Muddy Angel Run der B4

Was schmiedet ein Team mehr zusammen, als eine Aufgabe, die man gemeinsam meistert!? Das hatte sich auch die Station B4 gesagt und sich bereits zum zweiten Mal zum „Muddy Angel Run" angemeldet.

Krankenpflegeschule Klinikum Freising Handschuhe Hygiene anlegen

Voneinander lernen

Zu den vielen praktischen Lernformen in der Berufsschule für Gesundheits- und Krankenpflege des Klinikums Freising gehört auch ein Workshop, in dem erfahrene Pflegefachkräfte üben, wie sie neuen Schülern das Fachwissen vermitteln können. Eine lehrreiche Veranstaltung für beide Seiten.

Klinikum Freising Vortrag Vorhofflimmern Vorhofohrverschluss April 2019

Ratgeber und öffentliche Sprechstunde

Sie ist schon eine kleine Institution am Klinikum Freising: Patienten, Interessenten und Mitarbeiter können sich durch die Vortragsreihe „Medizin Dialog" über neue Erkenntnisse aus der Medizin und Behandlungsverfahren informieren und vor Ort mit den Ärzten und Pflegekräften diskutieren.

Bundesfreiwilligendienst Klinikum Freising Anastasios Lazaridis

Ein ungewöhnlicher Weg zum Facharzt

In Köln geboren, mit den Eltern nach Griechenland gezogen und heute als angehender Mediziner zurück in Deutschland. Anastasios Lazaridis will über den „Bundesfreiwilligendienst 27plus" im Klinikum Freising wieder Fuß fassen – und dann seinen Facharzt machen.

Seite 1 2 3 4 5