Berufsfit 2019 - Alles zu Ausbildung in Schule und Pflege im Klinikum Freising

Wie die Ausbildung zur/zum Krankenpflegerin/Krankenpfleger oder Operationstechnischen Assistenten/Assistentin am Klinikum Freising aussieht, konnten jetzt Schulklassen und Interessenten aus erster Hand auf unserem Stand auf der Job-Messe "Berufsfit" am Flughafen München erfahren.

Anfang Oktober waren unsere Schüler, Lehrer und Kollegen von der Pflegedienstleitung auf der Berufsmesse „Berufsfit" am Flughafen München. Diese bietet eine gute Anlaufstelle für Schülerinnen und Schüler oder allgemein Interessenten, die mehr über die vielen Ausbildungsberufe und Arbeitgeber erfahren möchten.
So gab es dann auch viele Infos rund um die Ausbildung am Klinikum Freising zur Krankenpflegerin / Krankenpfleger und Operationstechnische/r Assistent/in. Am mitgebrachten Stationsbett und am Dummy konnten die Besucher einfache Übungen machen.

Noch wichtiger war aber der direkte Erfahrungsaustausch mit den Schülern der Krankenpflegeschule, die viel über die Ausbildung, den Alltag und die Herausforderungen erzählen konnten. Und unsere Schüler haben dies mit viel Freude und Begeisterung gemacht und so manchen Nachbarstand ein einsam aussehen lassen.

Mehr zur Berufsfachschule für Krankenpflege finden Sie hier

Mehr zur Pflege am Klinikum Freising finden Sie hier