Vortrag VHS Moosburg - Wenn die Speiseröhre brennt

Mittwoch 20. 10. 20. Okt 2021

Sodbrennen ist eine der häufigsten Beschwerden des Verdauungstrakts und besteht bei vielen Patienten jahrelang, so Prof. Dr. Ewert Schulte-Frohlinde, Chefarzt Innere Medizin des Klinikums Freising. "Dahinter können sich aber auch schwere Erkrankungen der Speiseröhre und des Übergangs zum Magen verbergen, die eine Behandlung notwendig machen."

Neben einer Änderung des Lebensstils kommen hierbei verschiedene Medikamente sowie operative und endoskopische Verfahren in Frage, die Prof. Schulte-Frohlinde in seinem Vortrag erläutert. Wichtig sei es, die Diagnose und passende Behandlungsmethode für den Patienten rechtzeitig zu stellen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der VHS-Vortragsreihe "Gesundheit aktuell" statt und richtet sich an Patienten, Angehörige, Mitarbeiter und alle Interessierten.

Der Eintritt ist frei, eine vorherige Anmeldung über die VHS Moosburg  ist aufgrund der Hygienevorschriften nötig.

buero@vhs-moosburg.de
T. 08761 / 7225 - 0

Zeit: Mittwoch, 20.Oktober 2021
Ort: Aula VHS Moosburg, Stadtplatz 2, Moosburg
Beginn: 19.00 Uhr