Çok teşekkürler – Pizza für das Klinikum Freising

Dienstag 31. 3. 31. Mär 2020

Am vergangenen Samstag gab es eine angenehme Überraschung für die Kollegen von der Pflege des Klinikums Freising. Das türkische Restaurant "A la Turka" aus Freising versorgte alle mit reichlich Pizza.

Saziye Karahan hatte am Telefon erfahren, dass mehrere Abteilungen im Haus durch die Pandemie stark eingespannt waren und brachte kurzerhand fünf große Pizzen persönlich vorbei. Krankenschwester Michaela Westermair und Ärztin Julia Heupel von der Notaufnahme nahmen die Stärkung entgegen. Später wurde die Pizza zwischen allen Kollegen der Notaufnahme, Intensiv- und Isolationsstationen verteilt.

„Die Freude war groß und alle fanden die Pizza sehr lecker", erzählt Grit Weichhart, Stationsleiterin der Notaufnahme. Unseren herzlichsten Dank an Familie Karahan!!!

Und in den letzten Tagen kamen noch viele weitere Spenden aus dem Landkreis und darüber hinaus dazu!

Leckere Überraschung - Frau Saziye Karahan (Mitte) bringt Michaela Westermair ( links, Krankenschwester Notaufnahme) und Julia Heupel (rechts, Ässistenzärztin ) Pizza vorbei.