Pressemitteilungen
Das Klinikum Freising steht für medizinische Exzellenz, moderne Pflege und erstklassige Ausbildung. Als akademisches Lehrkrankenhaus in Kooperation mit dem TUM Klinikum rechts der Isar und einer der wichtigsten Gesundheitsversorger der Region versorgen wir jährlich rund 15.000 stationäre Patientinnen und Patienten – und entwickeln uns dabei kontinuierlich weiter.
Hier erfahren Sie, was uns bewegt: neue Behandlungsverfahren und medizinische Innovationen aus unseren Fachabteilungen, Zertifizierungen und Auszeichnungen, Projekte aus dem Klinikalltag sowie Neuigkeiten aus unseren Berufsfachschulen für Pflege und Krankenpflegehilfe – zwei Einrichtungen, die seit Jahren zu den besten Ausbildungsstätten in Deutschland zählen. Bei Fragen und Anregungen hilft Ihnen gerne unsere Pressestelle weiter.
Beckenbodenzentrum Freising informiert über neue Therapieansätze
Im Rahmen der Weltinkontinenzwoche lädt das Beckenbodenzentrum Freising am Montag, den 17.09.2018, zu einer Patienteninformationsveranstaltung in das Klinikum Freising ein.
Ausbildung an der Berufsfachschule für Krankenpflege erfolgreich bestanden
Erst ein wenig Lampenfieber, dann strahlende Gesichter: 16 junge Frauen und Männer haben mit der mündlichen Prüfung ihre Ausbildung an der Berufsfachschule für Krankenpflege der Klinikum Freising GmbH erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen der Examensfeier erhielten sie nun ihre Zeugnisse.
Neueste Behandlungsmethoden rund ums Herz
Ärzte informieren sich beim Freisinger Kardiologietag. Rund 30 Mediziner haben sich am Samstag (9. Juni) über neue Behandlungsmethoden und Forschungsergebnisse aus dem Bereich der Herzheilkunde informiert.
Klinikum Freising erzielt ausgeglichenes Jahresergebnis 2017
Die Geschäftsführung der Klinikum Freising GmbH hat dem Aufsichtsrat unter Vorsitz von Landrat Josef Hauner den Jahresabschluss 2017 vorgestellt. Das Klinikum Freising hat ein ausgeglichenes Jahresergebnis erzielt.
Internationale Aktionswoche: Keine Scham bei Inkontinenz!
Allein in Deutschland leidet jeder Zehnte unter Inkontinenz. Diese Volkskrankheit betrifft alle Altersgruppen und Geschlechter. Im Rahmen der „World Continence Week" wird international auf dieses Thema hingewiesen.
Fliegende Schlaganfall-Spezialisten landen am Klinikum Freising
Das Klinikum Freising ist erfolgreich ins Projekt "FIT" gestartet. Dabei wird zur akuten Schlaganfallbehandlung ein interventioneller Neuroradiologe aus München eingeflogen. Die ersten Patienten wurden im April behandelt.
Helle Räume, neue Technik: Freisinger KVB-Bereitschaftspraxis öffnet
Am Dienstag ist es soweit: Dann nimmt die neue Ärztliche Bereitschaftspraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB) ihre Arbeit im Klinikum Freising auf.
Klinikum Freising: Pflegeschüler haben auf der B3 alles im Griff
Die 20 Schüler des Examenskurses der Berufsfachschule für Krankenpflege managen im Rahmen der Schulstation alle Abläufe auf der Station B3 im Klinikum Freising.
Frühlingsmarkt im Klinikum Freising am Sonntag 11. März
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums Freising organisieren am kommenden Sonntag in der Zeit von 10 bis 16 Uhr einen Frühlingsmarkt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Freisinger Kolloquium bringt Mediziner auf den neuesten Stand
Rund 70 Teilnehmer informieren sich über neue Behandlungsansätze und Forschungsergebnisse im Bereich der Gastroenterologie.
Klinikum Freising präsentiert sich auf der Gesundheitsmesse
Mit einem abwechslungsreichen Programm beteiligt sich das Klinikum Freising an der Gesundheitsmesse am 3. und 4. März in der Luitpoldhalle. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Mit dem Mini-Schirm gegen den Schlaganfall
Neue Behandlungsmethode etabliert: Die Abteilung für Kardiologie und Pneumologie am Klinikum Freising bietet mit dem sogenannten Vorhofohrverschluss einen minimal-invasiven Schutz vor Schlaganfällen.