Medizin Dialog - Ernährung bei einer Krebserkrankung

Dienstag 6. 12. 6. Dez 2022

Dass Fehlernährung krebsfördernd ist, ist überall nachzulesen. Patientinnen und Patienten, die an Krebs erkrankt sind, geht es aber um etwas anderes: was kann ich selbst zu meiner Heilung oder Erholung beitragen und was leistet dabei eine „richtige", gesunde Ernährung?

Der Vortrag von Dr. Christoph von Schilling, Chefarzt Onkologie und Hämatologie des Klinikums Freising, gibt Antworten auf diese und weitere Fragen zur Ernährung wie zum Beispiel zu Krebs-Diäten und diskutiert, was getan werden kann, wenn Betroffene sich selbst nicht mehr ausreichend und gesund ernähren können.

Wann: 6. Dezember 2022 19.30 Uhr
Wo: VHS Freising
Kammergasse 12
85354 Freising
Raum 204

Der Eintritt ist frei. Eine vorherige Anmeldung zur Veranstaltung ist aus Hygiene- und Platzgründen erforderlich. Bitte kontaktieren Sie die VHS Freising.

Der Vortrag findet im Rahmen der medizinischen Veranstaltungsreihe „Medizin Dialog" statt und in Kooperation mit der VHS Freising und der AOK Freising. Alle Vorträge werden gut verständlich aufbereitet - der Zuhörer muss kein medizinisches Fachwörterbuch mitbringen. Die Vortragsreihe findet in der Regel einmal im Monat im Hörsaal des Klinikums bzw. in den Räumen der VHS Freising statt.