Vortrag VHS Moosburg - Eine Einführung in die Psychosomatik

Mittwoch 24. 11. 24. Nov 2021

Körperliche Beschwerden ohne Befund sind eine Herausforderung für Arzt und Patienten. In seinem Vortrag "Herr Doktor, mir fehlt´s doch nicht im Kopf!" führt Dr. Bruno Schröder, Chefarzt der Psychosomatik und Psychotherapie des Klinikums Freising, in das Fachgebiet der Psychosomatik ein. Er räumt dabei mit manchen falschen Vorstellungen auf, erläutert Therapieformen und warum bei körperlichen Beschwerden seelische Einflüsse eine Rolle spielen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der VHS-Vortragsreihe "Gesundheit aktuell" statt und richtet sich an Patienten, Angehörige, Mitarbeiter und alle Interessierten.

Der Eintritt ist frei, eine vorherige Anmeldung über die VHS Moosburg (Telefon/E-Mail) ist aufgrund der Hygienevorschriften nötig.

Zeit: Mittwoch, 24.November 2021
Ort: Aula VHS Moosburg, Stadtplatz 2, Moosburg
Beginn: 19.00 Uhr