Medizin Dialog - Geburtshilfe im Wandel der Zeit

Dienstag 6. 10. 6. Okt 2020

Die Geburtshilfe bietet heute vielfältige Möglichkeiten zur Überwachung und Versorgung von Mutter und Ungeborenem. Doch bis dahin war es ein weiter Weg durch die Jahrhunderte.

Der Vortrag von Dr. Dario Vincenti, Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe des Klinikums Freising, schildert wichtige Meilensteine in der Geburtshilfe und erklärt, wie mittlerweile die Abläufe und die Versorgung im modernen Kreißsaal und auf Station sind.

Beginn ist um 19.30 Uhr, im Hörsaal U-1 im Klinikum Freising, der Eintritt ist frei.

Bitte beachten: Aufgrund der COVID-19-Pandemie gelten verschärfte Hygienevorschriften. Eine namentliche Anmeldung vor der Veranstaltung über die Pressestelle des Klinikums ist erforderlich: Tel. 08161/24-3005 oder pr@klinikum-freising.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Die Veranstaltungsreihe „Medizin Dialog" in Kooperation mit der VHS Freising und der AOK Freising richtet sich an alle interessierten Personen. Alle Vorträge werden gut verständlich aufbereitet - der Zuhörer muss kein medizinisches Fachwörterbuch mitbringen. Die Vortragsreihe findet in der Regel einmal im Monat im Hörsaal des Klinikums statt.

Gesamtübersicht Medizin Dialog